Blätter liegen lassen oder entfernen?

Wenn der Herbst näher rückt, stellt sich immer die Frage: Was tun mit den riesigen Blättermengen, die von den Bäumen fallen?

Blätter entfernen, weil:

So schön es auch ist, bei trockenem Wetter durch Herbstblätter zu laufen? Mit diesem Knistern unter den Füßen und all diesen verschiedenen Farben spüren Sie sofort den Geschmack des Herbstes. Aber nasse Blätter verursachen viel Ärger. Denken Sie an Stürze, denn die Wege werden spiegelglatt. Sicherlich keine gute Zeit für ältere Menschen, um auf die Straße zu gehen.

Es ist auch keine gute Idee, eine dicke Packung Herbstlaub auf Ihrem Rasen zu lassen. Da diese kein Licht durchlassen, bilden sich kahle Stellen in Ihrem Rasen. Schade, nachdem Sie sich so bemüht haben.

Blätter in Ihrem Teich können für Ihre Fische, Pflanzen und die Wasserqualität katastrophal sein, wenn sie anfangen zu faulen. Holen Sie diese so schnell wie möglich heraus.

Herabgefallene Blätter haben noch eine andere Funktion als die Ursache von Stürzen zu sein …

Herbstlaub liegen lassen, weil:

Herabgefallenes Laub kann zwar ein Ärgernis sein, hat aber auch eine nützliche Funktion. Wenn Sie eine dünne Blätterschicht zwischen Sträuchern und Blumen liegen lassen, bieten diese den Blumen und Pflanzen Schutz vor dem Wetter. Außerdem finden hier auch kleine Tiere Schutz.

Herbstlaub gut nutzen Wenn Sie mit dem Entfernen von Herbstblättern beginnen, sollten Sie sie für Kompost oder Mulch verwenden. Viele Websites erklären Ihnen online, wie dies gemacht wird. Eine schöne Wiederverwendung der Natur für Ihren Garten, ohne dass es Geld kostet. Und das lieben wir alle